Duldungsanfragen und Monetarisierung der Publisher

  • Zuerst einmal WOW dickes Lob für die gute Übersicht. Vielen Dank :-)


    Ich würde gerne mit Freunden Call of Duty Modern Warefare bei twitch streamen.

    Leider führt mich dein Link nicht wirklich ans Ziel. Wo gibt es denn die Duldungsanfrage an Activision ?

  • Hallo Leute,


    ich suche schon eine Weile nach Erlaubnis für Let's Play von AUTOMATION EMPIRE auf Youtube zu produzieren. Leiter kann ich nichts finden. Das Spiel gibt's ja auf STEAM und bzgl. Games von VALVE gibt es ja Erlaubnis, allerdings sehe ich bei allen Infos zu dem Game dass das von DOG HOGGLER ist. Über Dog Hoggler findet man aber rein garnichts, was eine Erlaubnis wäre.


    Könnt Ihr mir bitte helfen?

    Viele Grüsse P.F

  • Servus ;) Sehr gute Frage. Finde darüber auch nichts, außer halt die "Homepage" von Dog Hoggler mit der Emailadresse. Schreibst die am besten mal an und fragst nach: https://www.doghoggler.com/ da ist ne Mail und Twitter gelistet.

  • Servus ;) Sehr gute Frage. Finde darüber auch nichts, außer halt die "Homepage" von Dog Hoggler mit der Emailadresse. Schreibst die am besten mal an und fragst nach: https://www.doghoggler.com/ da ist ne Mail und Twitter gelistet.

    Vielen Dank, ich habe dort eine Email hingeschrieben. Schade, dass man dazu scheinbar keine Info online finden kann. Vielleicht wurde es doch von VALVE veröffentlicht?

  • Hallo zusammen.

    Ich will mit Let's Play anfangen und bin auf der Suche nach Duldungserklärungen auf die Seite gekommen.

    Erstmal vielen dank für die Auflistung, die einem doch einiges erleichtert.

    Dennoch habe ich ein paar Fragen:

    1. Ist die Liste aktuell? Weil einige Links nicht mehr funktionieren.

    2. Gibt es neue Infos zu Bandai Spielen oder gilt bei denen wirklich "auf eigene Gefahr hochladen" wie es bei Twitter mal stand.

    3. Weiß vlt jmd wie es mit Sucker Punch Productions und Naughty Dog aussieht?

    Danke schonmal!!