Duldungsanfragen und Monetarisierung der Publisher

• Moin! Habe mir jetzt extra ein Benutzerkonto angelegt, weil ich Dir unbedingt Danke sagen wollte für diese Übersicht! :):S:) Das wird mir den Anfang (sollte ich mich jemals trauen ^^) unendlich erleichtern. Echt genial, Danke!

Moinsen :) Erst mal Glückwunsch zum gleichen Geburtstag wie ich :D Zumindest Tag und Monat :) Und klaro, gerne. Kommen demnächst noch mehr dazu. Hab wieder n paar "unbekanntere" Publisher angeschrieben und warte noch auf deren Rückmeldung :)

Grüße aus München :)

• Lieber Jörg,

ersteinmal vielen Dank für diese Auflistung der Duldungserklärungen inkl. Quellenangabe. Die erleichtert den Einstieg in Lets Plays enorm. Eine Frage dennoch: Schreibst du dennoch mal die Einzelnen Publisher an auch wenn deren Duldungserklärung auf der Website angegeben ist oder ist dies unnötig?

Mfg

Philipp

Turtle X Plays

• Moinsen Philipp,

danke dir für das Lob :) Also wenns bei denen direkt auf der Homepage steht, brauchst die nicht mehr fragen. Dafür haben ses ja da. Solltest aber nach Gewissen Zeiten bei denen dann wieder vorbeischauen ob sich das was geändert hat. Hab deswegen extra Favoriten angelegt, die ich so 1x im Monat, wenn ich bei Twitter, Facebook etc von denen nicht anderes schon gelesen hab, mal nachschau ;-)

Grüße

Jörg

• Hallo Jörg,

könntest du mal bei den Publishern von den Spiel Staxel nachfragen?

Das ist eigentlich Humble Bundle und so wie ich das sehe, muss man sich da in ein Partnerprogramm anmelden ? ?(

Und vielen Dank für deine Liste, die ist echt goldwert. :saint:

Wir haben bald ein eigenes Forum, ich würde da gerne ebenfalls solch eine Liste erstellen und würde gerne einiges von dir mit übernehmen. Darf ich das? Ich würde auch einen Link zu deinen Forum angeben.

Ansonsten habe ich auch noch was für die Liste:

Might and Delight (bekannt durch Spiele wie Shelter 1 & 2): Contact -> Legal stuff

Liebe Grüße,

Julia von Wandelbar

• Erst mal is das hier eine tolle Seite und du leistet wunderbare Arbeit. Ich bin mir sicher das das hier vielen Leuten die Arbeit erspart ^^ (mir auch xD)

Ich hätte auch ein paar, eher unbekannte Publisher, wo ich gerne was LPen würde, aber entweder keine Rückmeldung oder keine Duldungserlaubnis gefunden hab. Wär nice wenn du da mal nachgucken würdest ;)

House Flipper - PlayWay S.A. / Frozen District

Subnautica - Unknown World Entertainment

Human: Fall Flat - Curve Digital

Life is Feudal: Forest Village - Bitbox Ltd.

Plague Inc. - Ndemic Creations

Shellshock live - kCHamp Games

Slime Rancher - Monomi Park

Surgeon Simulator - Bossa Studios

Tasty Planet - Dingo Games

Zoo-Tycoon2 - Microsoft Game Studios / Blue Fang Games

Roller Coaster Tycoon - Atari (glaub ich wars)

Viva Pinata - Microsoft Game Studios

Darkwood - Acid Wizard Studio

Eco - Strange Loop Games

Jurassic World Evolution - Frontier Developments

Scorn - Ebb Software

Agony - Madmind Studio

Euro Truck Simulator 2 - SCS Software

So ich glaub das waren alle ^^' Die sind bei mir alle in LP-Planung oder wollte bereits beginnen, konnte aber nicht weil ich dazu weder was gefunden, noch ne Antwort bekommen hab. Ich hoffe du kannst mir da weiter helfen ;)

Ganz liebe Grüße

Sira Komori